Schals

Filter
Hersteller
Verfügbarkeit
Zustand
Größe
Farbe / Muster
Armee
Berufsgruppe
Preis

Tücher, Schals und Masken sind bei uns im Shop in großer Auswahl erhältlich. Sie sind nicht nur bei Soldaten sehr beliebt, die unsere Multifunktionstücher zu schätzen wissen, sondern auch bei Outdoor-Sportlern wie Wanderern, Anglern und Trekking-Fans. Die Vielfalt der Tücher und Schals in unserem Angebot zeigt sich auch in ihren verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten. Egal, ob du dich vor Kälte schützen, tarnen oder unkenntlich machen möchtest - wir haben den richtigen Stoff für dich auf Lager!

Schals und Tücher haben eine lange Geschichte. Der Begriff "Kaschmir" bezieht sich auf eine Region in Indien, in der Schals und Halstücher ihren Ursprung haben. Über die Seidenstraße fanden die bunt gemusterten Schals ihren Weg nach Europa, wo sie vor allem von Adligen getragen wurden. Im 18. Jahrhundert etablierten sich Schals dann auch in Deutschland und wurden Teil vieler Trachten. Damals waren Schals vor allem modische Accessoires. Heutzutage sind Schals und insbesondere moderne Multifunktionstücher wieder im Trend und dienen vor allem dem praktischen Schutz vor Wind und Kälte.

Unsere Multifunktionstücher sind nahtlose Schlauchschals, die als Schal, Mütze, Halstuch oder Mund-Nasen-Maske getragen werden können. Neben Soldaten nutzen vor allem Biker, Fahrradfahrer und Wintersportler Multifunktionstücher, um sich vor Fahrtwind oder Kälte zu schützen. Natürlich spielt auch das Aussehen eine wichtige Rolle bei der Auswahl eines Multifunktionstuchs. Mit dem richtigen Motiv kannst du dein Outfit perfekt ergänzen. In unserem Shop bieten wir eine Vielzahl von Motiven und Varianten.