FAQ - Häufige Fragen

Bestellung

  • Vermeiden Sie die Nutzung veralteter Browser (z.B. Internet Explorer). Wir empfehlen die Nutzung der aktuellen Version von Mozilla Firefox oder Google Chrome
  • Deaktivieren Sie Adblocker und Cookie-Blocker in Ihrem Browser.
  • Leeren Sie Ihren Browser-Cache (dadurch geht ihr Warenkorb verloren)
  • Sollten Sie für die Zahlungsabwicklung auf die Seite des Zahlungsanbieters (PayPal / Klarna) weitergeleitet werden, schließen Sie anschließend die Kaufabwicklung auf unserer Seite ab, indem Sie auf der Bestellübersicht die Schaltfläche "Zahlungspflichtig bestellen" drücken.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.bundeswehr-und-mehr.de/service/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Die Kaufabwicklung funktioniert nicht \/ fehlerhaft. Was kann ich tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Vermeiden Sie die Nutzung veralteter Browser (z.B. Internet Explorer). Wir empfehlen die Nutzung der aktuellen Version von Mozilla Firefox oder Google ChromeDeaktivieren Sie Adblocker und Cookie-Blocker in Ihrem Browser.Leeren Sie Ihren Browser-Cache (dadurch geht ihr Warenkorb verloren)Sollten Sie f\u00fcr die Zahlungsabwicklung auf die Seite des Zahlungsanbieters (PayPal \/ Klarna) weitergeleitet werden, schlie\u00dfen Sie anschlie\u00dfend die Kaufabwicklung auf unserer Seite ab, indem Sie auf der Bestell\u00fcbersicht die Schaltfl\u00e4che \"Zahlungspflichtig bestellen\" dr\u00fccken."}}] }

Rücksendung & Rückerstattung

  1. Wenn Sie Ware umtauschen möchten (andere Größe / Farbe / Zustand etc.) senden Sie bitte die Ware auf eigene Kosten an uns zurück. Wir senden Ihnen dann nach Erhalt die neue Ware versandkostenfrei innerhalb Deutschlands zu. Bitte beachten Sie, dass bei Änderungen diverse Mehrkosten entstehen können. Den Differenzbetrag bei Änderungen legen Sie bitte dem Paket bei.
  2. Einzelheiten zum Widerruf entnehmen Sie bitte unserem Widerrufs­recht
  3. Im Falle einer Falschlieferung oder Lieferung von defekter Ware nehmen Sie bitte mit uns Kontakt per E-Mail auf. Wir finden dann schnellstmöglich zusammen eine Lösung.

Im Normalfall dauert ein Umtausch ca. 3 - 6 Werktage, je nach Schnelligkeit der Post.


  1. Sie schicken Ihr Paket los: 1 - 3 Werktage bis Ankunft bei uns
  2. Ihre Retoure wird bei uns bearbeitet: 1 Werktag
  3. Wir senden Ihnen den neuen Artikel auf schnellstem Wege zu: 1 - 3 Werktage bis Ankunft bei Ihnen


Rückgabe Schritt 1 Rückgabe Schritt 2 Rückgabe Schritt 3 Rückgabe Hotline

  1. Das Retoure / Umtausch-Formular muss vollständig ausgefüllt werden. Das Feld bei Rückgabe ankreuzen und dort Ihre Bankdaten eintragen, falls Sie per Überweisung bezahlt haben. Bei Bezahlung per PayPal oder Kreditkarte wird Ihnen der jeweilige Betrag automatisch auf das entsprechende Konto zurückerstattet.
  2. Die Artikel verpacken (Sie können den gleichen Karton wieder nutzen), das Retoure / Umtausch-Formular und die Rechnung mit in das Paket legen, und an uns zurücksenden.

Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, wird sie so schnell wie möglich bearbeitet und der entsprechende Betrag wird von uns auf das von Ihnen angegebene Konto angewiesen.


  1. Bei einer PayPal oder Kreditkartenzahlung dauert es nur wenige Stunden bis das Geld wieder auf Ihr PayPal / Kreditkartenkonto zurückgebucht wurde.
  2. Bei einer Überweisung / Vorkasse dauert dies ca. 2 - 4 Werktage (Bearbeitungs- sowie Überweisungsdauer).
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.bundeswehr-und-mehr.de/service/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie funktioniert die R\u00fcckgabe \/ der Umtausch?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Sie Ware umtauschen m\u00f6chten (andere Gr\u00f6\u00dfe \/ Farbe \/ Zustand etc.) senden Sie bitte die Ware auf eigene Kosten an uns zur\u00fcck. Wir senden Ihnen dann nach Erhalt die neue Ware versandkostenfrei innerhalb Deutschlands zu. Bitte beachten Sie, dass bei \u00c4nderungen diverse Mehrkosten entstehen k\u00f6nnen. Den Differenzbetrag bei \u00c4nderungen legen Sie bitte dem Paket bei.Einzelheiten zum Widerruf entnehmen Sie bitte unserem Widerrufs\u00adrechtIm Falle einer Falschlieferung oder Lieferung von defekter Ware nehmen Sie bitte mit uns Kontakt per E-Mail auf. Wir finden dann schnellstm\u00f6glich zusammen eine L\u00f6sung."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange dauert ein Umtausch meiner Ware?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Im Normalfall dauert ein Umtausch ca. 3 - 6 Werktage, je nach Schnelligkeit der Post.Sie schicken Ihr Paket los: 1 - 3 Werktage bis Ankunft bei unsIhre Retoure wird bei uns bearbeitet: 1 WerktagWir senden Ihnen den neuen Artikel auf schnellstem Wege zu: 1 - 3 Werktage bis Ankunft bei Ihnen "}},{"@type":"Question","name":"Wie erhalte ich mein Geld zur\u00fcck?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Das Retoure \/ Umtausch-Formular muss vollst\u00e4ndig ausgef\u00fcllt werden. Das Feld bei R\u00fcckgabe ankreuzen und dort Ihre Bankdaten eintragen, falls Sie per \u00dcberweisung bezahlt haben. Bei Bezahlung per PayPal oder Kreditkarte wird Ihnen der jeweilige Betrag automatisch auf das entsprechende Konto zur\u00fcckerstattet.Die Artikel verpacken (Sie k\u00f6nnen den gleichen Karton wieder nutzen), das Retoure \/ Umtausch-Formular und die Rechnung mit in das Paket legen, und an uns zur\u00fccksenden."}},{"@type":"Question","name":"Wie schnell erhalte ich mein Geld zur\u00fcck?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, wird sie so schnell wie m\u00f6glich bearbeitet und der entsprechende Betrag wird von uns auf das von Ihnen angegebene Konto angewiesen.Bei einer PayPal oder Kreditkartenzahlung dauert es nur wenige Stunden bis das Geld wieder auf Ihr PayPal \/ Kreditkartenkonto zur\u00fcckgebucht wurde.Bei einer \u00dcberweisung \/ Vorkasse dauert dies ca. 2 - 4 Werktage (Bearbeitungs- sowie \u00dcberweisungsdauer)."}}] }